Bluegrass & more

Diese Seite ist unseren Freunden Rosi & Kent Miller – The Millers – gewidmet.

Wir lieben Bluegrass, aber nicht nur …

Schon in der Jugendzeit war Johnny Cash in. Dieses Boom-Chicka-Boom gefiel einfach. Nach unserer einjährigen Reise mit dem VW-Bus 1985 – 1986 durch ganz Nord- und Mittelamerika bis hinunter nach Guatemala war es um uns geschehen. Fortan besuchten wir wenn immer möglich die in der Schweiz mittlerweile organisierten Country-Festivals. Der absolute Höhepunkt damals war das Life Konzert von Johnny Cash in der Eishalle in Zug.

Irgendwann waren wir dann das Gegröle und das Saufen an diesen Festivals satt. Wir wollten einfach gute Musik hören. Inzwischen hatten wir an denselben Festivals die Bluegrass-Musik kennen gelernt und immer mehr Gefallen daran gefunden. Nun begannen wir, da und dort ein Bluegrass Festival zu besuchen und stellten fest, dass diese Festivals sehr familiär und persönlich durchgeführt werden. Und so sind wir dabei geblieben.

Unsere Lieblings-Schweizerbands:

Unsere Lieblingsfestivals:

Informationen:

Bluegrass Internet Radio:

  • Bluegrass Country, USA (Webseite)
    Sonntags 12 bis 16 Uhr „Stained Glass Bluegrass“ Gospel
  • Country Radio Switzerland (Webseite)
    Sonntags von 19 bis 20 Uhr
    Montags von 15 bis 16 Uhr Wiederholung
    Host: Kent Miller

Einige Beispiele „Bluegrass & more“

The Three Pickers

 

The Whites

 

Bluegrass Family Reunion

 

Ocoee Parking Lot Bluegrass Jam