MAN – Die Videos

Aktuell: 8 Videos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In einigen Wochen wird hier die 9. und letzte Folge zu sehen sein.
Viel Spass !

 

 

15 Kommentare

  1. Faik und Katrin sagt

    Sehr schön man merkt das Profi am Film ist.
    Super dank
    Danke das wir teil haben zu dürfen.
    Wir wünschen euch weiter hin viel Freude am Reisen so hält auch Jung und gesund.

    Wir wünschen euch ein Gutes neues 2018 Jahr

    Herzliche Grüsse
    Faik und Katrin

  2. Jürg & Margot sagt

    Guet gmacht, Gratulation! Sind gspannt wie es Euch weitergeht, drücken die Daumen.
    Wir sehen uns ja bald – freuen uns!
    Herzliche Grüsse

  3. Whoua ! Es wird no grösser ! Bi gspannt die nächste video zu sehen. Bi us wird de neue Sprinter 4×4 nächst April/May gliferet.
    Herzliche Grüsse

  4. turi&vreni bachmann sagt

    Wow, das wird eine ganz tolle und perfekte Sache! Hätte nie geglaubt,dass die Unterkonstruktion so eine aufwendige Angelegenheit ist, leuchtet aber ein wenn man die Filmausschnitte aus dem Gelände sieht.
    Weiterhin gutes Gelingen beim Bau und beim Fahrtraining wünschen Euch Vreni&turi

  5. Das ist super dem Bau zuzuschauen. Ich würde auch Freude daran haben……..So schön, dass Ihr dies machen dürft und dies Euren Jugentraum erfüllen darf. Bleibt gesund und erfreut uns mit neuen Abenteuer………..
    Liebe Grüsse
    Freddolo

  6. Christian sagt

    Hallo,
    Ich muss schon sagen ein tolles und sehr interessantes Projekt.
    Bin auf weitere Folgen ehr gespannt, hoffe es geht bald weiter.
    Gruß aus Berlin, Christian

  7. Eveline sagt

    Hallo

    das ist wirklich beeindruckend, alles Leute vom Fach. Ernst, du könntest locker
    Profi-Dokumentationen produzieren fürs TV….
    bin auch gespannt auf den nächsten
    Seid lieb Gegrüsst

    Eveline & Franco

  8. Sehr informativ Seite, toll auch das sogar ehrlich die Rechnungen gezeigt werden (z.B.) Woelcke Mobil. Filme sind top gemacht. Herzlichen Dank das wir von eueren Erfahrungen profitieren dürfen, wir stecken mitten in der Planung und wollen ab Ende 2021 nur noch im Wohnmobil leben. Ziele die wir sicherlich Bereisen wollen, Südafrika, Amerika, Start mit Norden, Russland und ex Russische Länder, Afrika .. Selber verfügen wir über knapp 40 Jahre Wohmobilerfahrung aber eben das längste sind dann pro Jahr höchstens 5 Wochen am Stück. Ich war mal vor 30 Jahren 7.5 Monate im Norden unterwegs mit Wohnmobil auf Lastwagenbasis.

    Euch allzeit ganz gute Reise.

  9. Werner Bosshard sagt

    Hallo Ihr zwei,
    hab‘ heute Euren neuesten Newsletter erhalten und konnte nicht warten, die beiden neuesten Videos hineinzuziehen. Einfach super! Es scheint, Ernst, dass du da wirklich nichts anbrennen lässt.
    Weiterhin viel Spass und bis zum nächsten mal.

    Grüsse aus Frick … Werner

    • Ernst Schulthess sagt

      Hallo Werner – freut mich von dir zu hören. Du bist also zufälligerweise wieder einmal nicht in Afrika…

  10. Hallo Ernst
    Kleine Frage : uf em Dach hasch wlan und runde mobil Router Antennen- ich verstehe nicht der Unterschied zwischen WLAN und mobile router ?? Danke für deine Antwort…
    liebe Grüsse aus dem Welschland
    Guido

    • Ernst Schulthess sagt

      Hallo Guido, schön von dir zu hören. W-LAN: damit können wir das W-Lan Signal z.B. auf einem Campingplatz oder einem Fastfood abfangen. Auf Grund des Antennenverstärkers ist das Signal stärker als wenn du das nur mit einem Notebook empfangen würdest, was entscheidend sein kann, ob du Empfang oder eben keinen Empfang hast. Beim Mobile-Router steckst du eine Daten-Sim-Karte eine beliebigen Telefongesellschaft ein und hast dann Internetzugang über das Telefonnetz.
      Herzliche Grüsse Ernst

      • Alles klar…Danke für deine Antwort. In unseren Sprinter hab ich auch eine router mit SIM karte und eine mobile quadratisch kleine Antenne die man auf dem Dach stellen kann „when needed“ Mindestens in Europa kriegt man SIM karte sehr günstig mit 5bis 60 Gbits pro Monat. Sonst hab ich a US SIM karte die praktisch weltweit brauchbar ist ( die ist ein bisschen teurer als EU karte , aber immer noch viel billiger als Swisscom 😉
        Ich freue mich auf die nächsten Videos und neuen Website…
        Herzliche Grüsse Guido

  11. Emmanuel Et Patricia sagt

    Hallo Ernst, hallo Verena,

    Ich hoffe es geht Euch gut !

    Sehr schön, diese Newsletter und die Videos von Ihrem neuen MAN zu sehen. Ihr werdet bestimmt viel Spass damit haben. Aus unserer Seite, profitieren wir viel (in Europas noch: Schweiz, Italie und Österreich ) von der Wolke Autark Runner: laüft super !!!.
    Ich hoffe, wir können Euch mal besuchen.

    Gruss aus Greyerzerland
    Patricia und Emmanuel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *